Grundlagen der Weltenphilosophie

 
"Grundlagen der Weltenphilosopie" ist, wie es der Name schon sagt, das Grundlagenwerk zur Weltenphilosophie. Es ist am 20.07.2015 als Buch und am 19.08.2015 als Ebook im Franzius Verlag (Bremen) erschienen. Die ISBN-Nummern lauten:
 
  • ISBN-10: 3945509025
  • ISBN-13: 978-3945509029
Erhältlich ist es überall im Handel.
 
 
 
Buchtrailer
www.youtube.com/watch?v=MqpCLlhozVQ
 
 
 
Inhaltsangabe
Was bin ich? Was treibt die Welt in ihrem Innersten an? Was den Menschen? Worin liegt der Sinn? Was tun? Was ist real? Fragen, denen sich kaum ein Mensch lebenslang entziehen kann und auf die dieses Buch eine Antwort sucht und in der Weltenphilosophie findet. Die Einführung in dieselbige erfolgt Stück für Stück und am Ende steht ein metaphysisches Erklärungsmodell, das für sich zwar keine dogmatische Absolutheit beansprucht, aber dennoch zum augenzwinkernden Nachdenken über die eigene Existenz einlädt.
 
Unsere Kritik
Da wir eine Gesellschaft zur Förderung weltenphilosophischer Fragen gegründet haben, liegt es nahe, dass wir das Buch positiv bewerten. Hervorheben wollen wir allerdings noch einen Umstand: Selten gelingt es einem Philosophen, einen derartig komplizierten Sachverhalt, so einfach für wirklich Jedermann zusammenzufassen. Der Inhalt ist eine Sache. Den dem Leser vermitteln eine andere und hier schlägt sich Andreas Herteux wirklich großartig. Das sehen nicht nur wir "Verblendeten" so, sondern auch zahlreiche weitere Kritiker, die weiter unten zu Wort kommen.
 
Weitere Kritiken
Bei den Kritikern wurde "Grundlagen der Weltenphilosophie" überwiegend positiv aufgenommen, was überrascht, da der Inhalt sehr kontrovers gesehen werden kann.
 
Einige Beispiele:
 
Lovelybooks
www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Herteux/Grundlagen-der-Weltenphilosphie-1169897428-w/
 
Goodreads
www.goodreads.com/book/show/25969125-grundlagen-der-weltenphilosphie
 
Amazon:
www.amazon.de/Grundlagen-Weltenphilosphie-Andreas-Herteux/dp/3945509025
 
Weltbild:
www.weltbild.de/artikel/buch/grundlagen-der-weltenphilosphie_20658889-1
 
 
Verkaufserfolge
Obwohl uns keine Zahlen vorliegen, lassen die Meldungen des Verlages und die Verkausränge in den verschiedenen Portalen darauf schließen, dass es sich "Grundlagen der Weltenphilosophie" sehr gut verkaufen muss. Das überrascht einerseits, weil der Titel überhaupt nicht verkaufsfördernd wirkt, überrascht aber auch nicht, weil es heute mehr denn je Menschen gibt, welche die Antwort auf die ewigen Fragen suchen.